Jason Boon Bigband
Ladies Night - Eine unerschrockene Bigband und drei umwerfende FrauenSamstag, 29. Juni 2024 | 20.00 Uhr | Rathausbühne (Kirche St. Pelagius)
Ladies Night
Eine Konzertreihe der Jason Boon Big Band mit den Sängerinnen Chrissi Sokoll, Conny Dierauer-Jahn und Irina Bard.
Eine unerschrockene Bigband und drei umwerfende Frauen, das Versprechen für einen unvergesslichen Event. Ja, Bigband und Gesang, das ist nichts neues, aber in dieser Kombination einmalig. Da ist nicht nur eine Bigband, das sind die Boons! Abgehärtet durch diverse Bigbandbattles und Fernsehauftritte, auch nach über 15 Jahren nicht müde, aus jedem Konzert etwas aussergewöhnliches zu machen. Schon ohne Sängerinnen ist ein Auftritt der JBBB eine Ladies Night, denn es gibt wohl keine andere Bigband mit einem so hohen Frauenanteil weit und breit. Da sind nicht einfach drei Sängerinnen, das sind Chrissi, Irina und Diana. Ob A Cappella, mit Band oder als Solistinnen wissen sie mit ihren Stimmen, ihrem Witz und ihrem Charme das Publikum in verschiedenster Weise zu begeistern. Noch bis 2021 waren sie Teil der A Cappella-Formation «amasing». Nach wie vor sind sie regelmässig auf Comedy-, Märli- oder Musicalbühnen anzutreffen.
Zusammen verfolgen Band und Sängerinnen das Ziel, nicht nur gute, sondern einzigartige Musik auf die Bühne zu bringen. Songs, wie man sie so noch nie gehört hat. Es gibt keine Genre-Grenzen, dafür umso bessere Arrangements! Und natürlich viel Frauen-Power! Dass sie das können, haben alle Beteiligten schon bewiesen. Und dass bei aller Professionalität der Humor nicht zu kurz kommt, auch dafür sind sie bei ihrem Publikum bestens bekannt.
Artistwebseite: www.jbbb.ch
Chrissi Sokoll
Sicher erinnern Sie sich noch an das verrückte Huhn des Music Comedy Quartetts «Peperonis». Ja, das war Chrissi Sokoll in Bestform, die pointenstarke Frau in den landauf, landab gefeierten Shows. Mit den «Peperonis» flatterte Chrissi quer durch die Schweiz.
Vor den «Peperonis» hatte die heute dreifache Mutter auf zahlreichen Schweizer Musicalbühnen Hauptrollen gesungen und gespielt.
2014 gründete sie zusammen mit drei Sängerinnen die A Cappella-Formation
„amasing“. Seit 2017 ist sie solo mit ihren musikalischen Comedy-Programmen
unterwegs, aktuell mit «Midlife Chrissi – Jetzt erst recht!»
Daneben unterrichtet sie seit knapp 20 Jahren Musik in der Primarschule.
Irina Bard
Geboren als Tochter einer Klavierlehrerin und Dirigentin hatte sie das Glück, schon in frühster Kindheit die fantastische Welt der Musik für sich zu entdecken. Nach ein paar Jahren Klavier, Altflöte und Kontrabass konzentrierte sie sich auf das, was sie von klein auf am besten konnte – Singen.
Angefangen mit einer klassischen Ausbildung, bestehend aus deutschen
Volksliedern und französischen/italienischen Arien, legte sie den Schwerpunkt
schon bald auf’s Musical. Der Facettenreichtum dieser Musikrichtung zog sie in
seinen Bann. Von 2014-2022 war sie festes Ensemble-Mitglied des
MärliMusicalTheaters. Bis 2021 war Irina zusammen mit Chrissi Mitglied der A
Cappella-Formation «amasing». Zur Zeit konzentriert sie sich auf solistische
Gesangs-Projekte und wird für Hochzeiten, Beerdigungen und festliche Events
gebucht.
Conny Dierauer-Jahn
Ihre Vielseitigkeit und die langjährige Bühnenerfahrung zeichnen die gebürtige Ostschweizerin aus. Schon während ihrer Ausbildung in Paris stand sie auf den unterschiedlichsten Bühnen. Im deutschsprachigen Raum war sie viele Jahre als Musicaldarstellerin im In- und Ausland zu sehen und feierte dort grosse Erfolge. Ihre Liebe zum Jazz entdeckte sie 2004, als sie im Jazz-Age Musical „Brooksie“ die Titelrolle im TaK in Schaan spielte. Seitdem ist sie mit unterschiedlichen Jazz Formationen aufgetreten.
Von 2014 bis 2019 war sie Mitglied der A Cappella Formation «amasing», 2021
feierte sie Premiere mit ihrem 80er Jahre Soloprogramm «Kassettli».
2022 kehrte sie auf die Musicalbühne zurück mit der Rolle der Mutter Oberin im
Erfolgsmusical «Sister Äct».