Rosen- und Kulturwoche vom 20. bis 28. Juni 2026

30.01.2026

Das Warten hat bald ein Ende: In wenigen Monaten verwandelt sich die Bischofszeller Altstadt wieder in ein farbenprächtiges Rosenmeer. Die Vorbereitungen für die 21. Rosen- und Kulturwoche laufen. Bewährte Elemente bleiben bestehen, gleichzeitig werden neue Akzente gesetzt.

Das Organisationskomitee freut sich, auch in diesem Jahr auf bewährte Partnerschaften zählen zu dürfen. Mit der Raiffeisen Amriswil Bischofszell, der Fresh Food & Beverage Group und der Stadt Bischofszell unterstützt – wie bereits 2024 – ein starkes Trio die Veranstaltung. Gemeinsam wird ein Anlass realisiert, der weit über die Region hinaus Ausstrahlung hat.

Rolf Müller, Raiffeisen Amriswil Bischofszell betont: „Als aktiver Teil der Gemeinschaft ist es uns ein Anliegen, Projekte aus der Region zu unterstützen, die die Vielfalt und Kreativität unserer Gesellschaft sichtbar machen.“ Diese Haltung teilt auch Nicole Laager, Fresh Food & Beverage Group: „Mit unserem Engagement leisten wir einen Beitrag zur Stärkung des regionalen Zusammenhalts – etwas, das für uns als ortsansässiges Unternehmen von grosser Bedeutung ist.“ Auch Stadtpräsident Thomas Weingart unterstreicht die Wichtigkeit des Anlasses: „Die Rosen- und Kulturwoche ist weit mehr als ein traditioneller Anlass – sie ist ein lebendiger Ausdruck unserer Identität als Stadt. Sie verbindet Kultur und Natur und macht sichtbar, was Bischofszell einzigartig macht: Engagement, Kreativität und Herzblut. Immer wieder gelingt es, Menschen aus nah und fern zusammenzubringen, Begegnungen zu schaffen und unsere Altstadt in eine blühende Bühne der Freude zu verwandeln.“ Das OK-Präsidium dankt den Presenting Partners für ihr Engagement sowie allen weiteren Sponsoren und Unterstützern.

Auch wenn draussen noch kühle Temperaturen herrschen, sind sich alle Beteiligten einig: Die Vorfreude auf die kommende Rosenwoche liegt bereits spürbar in der Luft.

Ein starkes Trio für die Rosenwoche 2026. Hinten von links nach rechts: Thomas Weingart (Stadt Bischofszell), Nicole Laager (Fresh Food & Beverage Group) und Rolf Müller (Raiffeisen Amriswil Bischofszell) mit den beiden OK-Präsidenten Daniel Frischknecht und Adrian Rüegger (vorne von links nach rechts).